top of page

Über mich

Seit 2020 begleite ich Teams und Führungskräfte im Rheinland auf dem Weg zu mehr Win:Win - in Form von Fortbildungen, Teamtagen, Supervision, Mediation und Coaching.

Seit 2009 bin ich als Fortbildner beim LWL-Landesjugendamt angestellt und biete in Teilzeit im LWL-Bildungszentrum Jugendhof Vlotho Veranstaltungen für Fachkräfte und Teamleitungen in Westfalen-Lippe an - in allen Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe, Kita und Schule.

Von 2004 bis 2009 habe ich als Bildungsreferent beim DRK Münster junge Erwachsene im Freiwilligen Sozialen Jahr begleitet, Seminare geleitet und Gespräche in den Einsatzstellen moderiert.

Ursprünglich bin ich im Oberbergischen und in Belfast aufgewachsen. Nach einem Zivildienst in einem Jugendzentrum und einem Freiwilligendienst in Norwegen habe ich in Münster Erziehungswissenschaft sowie Psychologie, Soziologie und Wirtschaftswissenschaft studiert. Seit einem Praxissemester bei Outward Bound in Prag bin ich als Outdoor- und Teamtrainer nebentätig.

​Mit meinen drei Kindern im Teenageralter lebe ich in Bad Oeynhausen, seit vielen Jahren im Wechselmodell. Mit meiner Partnerin lebe ich in Bonn. Hier bieten wir gemeinsam Paartherapie an und ich engagiere mich als Männercoach. Ich mag Begegnung, Bewegung, Entwicklung und Musik.

 

Ich liebe es, Menschen zu inspirieren.

Wann lernen wir uns kennen?

20230210-NN-010610.jpg
20230210-NN-010480_edited_edited.jpg

Meine Qualifikationen

  • Diplom-Pädagoge. Westfälische Wilhelms-Universität, Münster

  • Systemisch-lösungsorientierter Trainer. FH Bielefeld / FH Münster

  • Trainer für Gewaltfreie Kommunikation. CNVC - Center for nonviolent communication, Austin TX (USA)

  • Coach für The Work / Inquiry Based Stress Reduction. Verband für The Work of Byron Katie, Berlin

  • Mediation. Orca-Institut, Bad Oeynhausen / Bildungsforum, Minden

  • Traumaberatung und Traumapädagogik. ZPTN - Zentrum für Psychotraumatologie Niedersachsen, Hannover

  • Living in full embodiment - LIFE-Training. Center for living compassion, Eugene OR (USA)

  • Systemische Präsenz / Neue Autorität. LWL-Bildungszentrum Jugendhof Vlotho

  • ​Provokativer Stil. Deutsches Institut für Provokative Therapie, München

  • Anti-Aggressivitäts-Trainer. Landschaftsverband von Westfalen-Lippe, Münster

  • Gewaltschutzpädagogik-Ausbilder. LWL-Bildungszentrum Jugendhof Vlotho

  • International Leadership Training Course. KFUK/KFUM Norwegen, Ulsteinvik (NO)

  • Erlebnispädagoge (BE). Bundesverband Erlebnispädagogik, Dortmund

  • Outdoor Trainer. Outward Bound / Prazninova Skola Lipnice, Prag (CZ

Kontakt

David Kremer | Win:Win

Institut für Kooperationsgewinn

Fortbildung - Supervision - Mediation

+49 160 7871346

david.kremer@gmx.de

Was kann ich für Sie tun?

Vielen Dank!

bottom of page